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Kanzlei

Die Gemeindevorstandskanzlei bildet die Stabsstelle des Gemeindevorstandes und des Gemeindepräsidenten. Sie ist die Leitstelle der Gemeindeverwaltung. Hier laufen die Fäden aus den einzelnen Abteilungen zusammen, werden die Geschäfte koordiniert und für die Entscheidung durch den Gemeindevorstand aufbereitet.

Kontakt

Telefon: 081 851 07 11
E-mail: aktuar@samedan.gr.ch

Gemeindeschreiber: Claudio Prevost

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Aufgabenbereiche

  • Geschäftsvorbereitung und Protokollführung für den Gemeindevorstand und die Gemeindeversammlung
  • Vollzug der Beschlüsse des Gemeindevorstandes und der Gemeindeversammlung
  • Gesamtleitung und Organisation der Verwaltung
  • Organisation und Durchführung von Wahlen, Abstimmungen und Gemeindeversammlungen
  • Personalführung, Personaladministration, Lehrlingswesen und Ausbildung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Finanzplanung und Controlling
  • Koordination des Budgetierungsprozesses und des Jahresabschlusses
  • Lohnbuchhaltung für die politische Gemeinde
  • Liegenschaftenverwaltung (exklusive Bau und Unterhalt), Verwaltung von Alpen, Wiesen und Weiden
  • Versicherungswesen inkl. Pensionskasse
  • Aufsicht Polizeiwesen, Gastwirtschaftswesen
  • Öffentliche Unterstützungen, Alimentenbevorschussungen
  • Amtliche Beglaubigungen
  • Führung des Gemeindearchivs
  • Hinterlegung letztwillige Verfügungen