Direkt zum Inhalt springen

Accesskeys

Erwachsenenbildung

 

erwachsenenbildungszentrumWeiterbildungszentrum

Was heute aktuell scheint, kann morgen schon Schnee von gestern sein. Nur durch gezielte Weiterbildung ist es heute möglich, mit der rasanten Entwicklung Schritt zu halten. Wer Geld für Weiterbildung ausgibt, investiert in seine Zukunft. In ihrem Weiterbildungszentrum bietet die Academia Engiadina eine Vielzahl von Kursen für Erwachsene an. Qualifizierte Lehrkräfte der Mittelschule und der Höheren Fachschule für Tourismus Graubünden sowie externe Experten ermöglichen ein ausgezeichnetes und reiches Kursangebot.

Weitere Informationen:

www.academia-engiadina.ch/weiterbildung.html

Kaufmännische Berufsschule Oberengadin

Jährlich besuchen hunderte wissbegierige Erwachsene die Abendkurse an der Kaufmännischen Berufsschule Oberengadin in Samedan. Die Kaufmännische Berufsschule ist mit ihrem Partner für Erwachsenenkurse, der Academia Engiadina, der wichtigste Anbieter im Weiterbildungssektor der Region überhaupt.

Die Sprach- und EDV-Kurse beginnen jeweils im Januar und Ende August. Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt und wird in verschiedenen Schwierigkeitsstufen angeboten. Unser Angebot beinhaltet auch Firmenkurse. Unsere Angebote variieren je nach Nachfrage.

Seit 1996 führen die Gewerbeschule Samedan und die Kaufmännische Berufsschule Oberengadin einen gemeinsamen Lehrgang zur Erlangung der technischen oder kaufmännischen Berufsmaturität durch. Der Lehrgang dauert zwei Semester und wird als berufsbegleitender Kurs nach der Lehre angeboten. Der Lehrgag beginnt jeweils im August und ist offen für Absolventen einer kaufmännischen oder gewerblichen Berufsschule.

Weitere Informationen:

www.berufsschule-samedan.ch


Volkshochschule Oberengadin

Die Volkshochschule Oberengadin wurde 1976 gegründet und ist Mitglied des Verbandes Schweizerischer Volkshochschulen. Sie fördert auf breiter Ebene die Weiterbildung Erwachsener und Jugendlicher. Mit ihrem Angebot spricht die VHSOE den interessierten Laien wie den Fachkundigen an, verpflichtet sich den traditionellen Werten, ebenso wie aktuellen Themen und vermittelt praktisches Wissen, Ideen und Anregungen in vielen Lebensbereichen.

Weitere Informationen:

www.vhsoe.ch